Seiten

Sonntag, 29. April 2012

13/04/12 Canterbury

Im Moment haben wir bei Tallboy relativ viel zu tun und da ich mich nebenbei noch um meine eigenen Projekte kümmere, bin ich erst heute dazu gekommen mal wieder ein bisschen zu schreiben. Sobald ich den April aufgearbeitet habe, werde ich auch mal ein paar Beiträge über Fotografie erstellen denke ich.


Nachdem meine Eltern, Clara und ich den Tag zuvor in Oxford waren, war nun Canterbury an der Reihe. Canterbury ist im Vergleich zu London eher ein Dorf, die Stadt liegt knapp 100km südöstlich von London, nahe der Küstenstadt Herne Bay in der Grafschaft von Kent. Die Ortschaft ist sehr bekannt für die große Kathedrale nahe dem Zentrum. Früher war Canterbury ein Wallfahrtsort, weil der Erzbischof Thomas Backet in der Kathedrale ermordet wurde und später die Heiligsprechung erhielt.


Seitdem sich König Henry (z.dt. Heinrich) VIII im Jahre 1534 von der römischen Kirche abwandte (um  Anna Boleyn heiraten zu können) war er das Oberhaupt der anglikanischen Kirche. Nach seiner Zeit nahm der Erzbischof von Canterbury diesen Platz ein.


Soviel erstmal zur Geschichte. Der Ort an sich ist auch sehr schön. Erst haben wir mit einem Audioguide eine Tour durch die Kathedrale gemacht und sind dann noch ein bisschen durch die Innenstadt gebummelt. Dabei haben wir die Canterbury Tales entdeckt, was auch ein schöner Tagesausklang war. Näheres dazu gibt es hier: http://www.canterburytales.org.uk/herzlich-willkommen.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen