Seiten

Sonntag, 22. April 2012

31/03/12 London

31/03/12 Timelapse at Canary Wharf/London

 Herzlich willkommen zu meinem ersten Blogeintrag. Sonst habe ich ja immer viele einzelne PDF's an meine Familie und Freunde verschickt, aber um mir ein bisschen Arbeit zu ersparen und auch jeden von euch zu erreichen, hat mich Sascha auf die Idee gebracht ein Blog anzulegen und hat Jan mir Mut gemacht, dass der auch gelesen wird. Danke dafür! Ich werde mal versuchen alle Ereignisse vom April Revue passieren zu lassen. Bisher hatten Clara und ich Besuch von Fritzi und ihrem Freund Julius und von meinen Eltern. Dazu gibt‘s aber später mehr.

Zurzeit bin ich mit Clara in London. Wir sind seit Ende Februar hier und machen unser Pflichtpraktikum. Clara ist bei Framestore (http://www.framestore.com), einer ziemlich großen und bekannten VFX-Firma, und ich bin bei einer kleinen, bescheidenen Videoproduktionsfirma namens Tallboy Communications (http://www.tallboy.co.uk).

Das Bild oben zeigt mein Kollegen Sam. Sam ist ziemlich cool. Er hat im Süden von England studiert und arbeitet jetzt seit einem Jahr für Tallboy Communications Ltd.
Meine Firma wird wie folgt beschrieben: "Tallboy is an innovative corporate video production company based in London, providing total video production services for corporate clients. We provide an end-to-end solution allowing complete control of your video production, from the initial planning stage and scripting, to distributing the finished corporate film."
tallboy, URL: http://www.tallboy.co.uk (Stand: 22/04/12)

Wir hatten u.a. den Auftrag einen Zeitraffer von dem Bankgebäude von Morgan Stanley zu erstellen. Deswegen habe ich mich 3 Wochen lang mit nichts Anderem beschäftigt und möchte meinen, dass ich das jetzt ziemlich gut beherrsche. Ich hab auch Großes vor, aber davon erzähl ich jetzt noch nichts. Ich werd mal ein Pläuschchen mit meinem Chef halten und fragen, ob ich euch den Zeitraffer zeigen darf.

Mittlerweile bin ich nicht mehr nur fürs Kaffee kochen zuständig, sondern darf nun auch Videomaterial archivieren. Außerdem steht es mir immer frei auch eigene Projekte zu drehen. Ich war bis jetzt schon bei einigen Produktionen dabei. Unter anderem war ich Kameraassitent bei einem Tutorial Video für Sony mit Dan Lennie (http://www.fstopacademy.com/about). Um ein bisschen in der Medienwelt Fuß zu fassen, versuche ich mir gerade ein Showreel aufzubauen und das dann in meine eigene Website zu integrieren.

Besonders gerne beantworte ich alle eure Fragen zu Bildern oder zum Text. Ihr dürft auch gerne alles konstruktiv kritisieren. Nur so habe ich die Chance besser zu werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen