Seiten

Sonntag, 29. April 2012

14/04/2012 London - Notting Hill

Am Sonntag hatten wir nochmal genug Zeit, um den Markt in Notting Hill und das Imperial War Museum zu besuchen. Meine Eltern sind erst am Montag gegen 7 Uhr geflogen. 

Der Markt in Notting Hill ist auf jeden Fall eine Reise wert! Geschätzte 3km voller Fresstempel, Buden und Musikern, die sich nebenbei noch eine Mark verdienen wollen. Wer sich keine Sachen kaufen möchte, sollte aber ein bisschen Geld für was zu essen mit nehmen. Das tolle an dem Markt ist die Vielfalt. Man bekommt chinesisches, deutsches, englisches, italienisches, russisches, mexikanisches, griechisches, afrikanisches, indisches und brasilianisches Essen – um mal einige zu nennen.

Am späten Nachmittag waren wir dann unterwegs zum Imperial War Museum (http://www.iwm.org.uk/). In dem Museum sind ziemlich viele Kriege, vom ersten Weltkrieg bis zu den Konflikten in Afghanistan, ausgestellt. Alleine schon im Bereich des ersten Weltkriegs hab ich mit dem Audioguide mehr als eine Stunde verbracht. Der Eintritt ist frei und der Audioguide kostet 3Pfund (4,50Euro). Ich finde das Museum bietet mehr Krieg als man an einem Tag verarbeiten kann. Als wir da waren gab es auch eine Sonderaustellung zum Holocaust. Die meisten, die das hier lesen werden, können sich sicherlich auch glücklich schätzen nach dieser Zeit geboren worden zu sein.

Um meinen Eltern wenigstens noch ein bisschen Schlaf zu ermöglichen, sind wir gegen 17Uhr zurück nach Hause/ins Hotel gefahren. Wir haben uns nachts wieder getroffen, um gemeinsam von Canning Town nach Viktoria zu fahren und uns dann dort zu verabschieden.

Liebe Mutti, lieber Papa, 
war schön, dass ihr da wart. Ich hab mich gefreut :)
Liebe Grüße von Clara (die hat sich auch gefreut :) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen