Seiten

Montag, 23. April 2012

09/04/12 London - Camden Market

CCTV on the bus

Am 9. April sind meine Eltern auf dem Luton Airport (nördlich von London) angekommen. Clara und ich hatten geplant die beiden abzuholen, aber das Retour-Ticket für 45 Minuten Fahrt mit dem Zug hätte uns knapp 60 Euro gekostet...
Da wir noch alle beieinander haben, sind wir natürlich nicht zum Flughafen gefahren, sondern haben den Treffpunkt auf Victoria Station verlegt.

Meine Eltern haben sich das „Holiday Inn“ in der Nähe von Canning Town (liegt im Osten) raus gesucht. Ich fand das Hotel schön eingerichtet und sauber, teuer soll es wohl auch nicht gewesen sein. Das Holiday Inn liegt in der Tarifzone 3. Tarifzone 1 ist das unmittelbare Stadtzentrum und Tarifzone 8 ist der äußerste Speckgürtel Londons. Ein Wochenticket für Tarifzone 1-3 für alle Busse, Tubes und Railways kostet um die 34Pfund; das sind etwa 40Euro. Nice to know, für alle die jetzt spontan über einen Londonbesuch nachdenken ;)

Camden Market


Den ersten gemeinsamen Tag verbrachten wir in Camden Town, das liegt im Norden von London. Die Gegend besitzt einen der größten und bekanntesten Märkte in ganz London, den Camden Market. Der Markt wurde 1974 gegründet und zieht seitdem durchschnittlich 500 000 Besucher wöchentlich an. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite und da es schon spät war, waren viele Buden geschlossen. Der Tagesabschluss war eher ein Tagesabschuss in „The Minories“, einem Pub unter der Tower Gateway Station. Die haben nämlich Montags den „Ale Club“, das bedeutet, dass alle Ales nur 1,95Pfund kosten – köstlich!

Da Clara und ich nur wenige Urlaubstage haben, haben wir bloß Donnerstag und Freitag freigenommen. Montag hatten wir sowieso frei - Eastermonday. Um ein bisschen mehr als nur London zu erleben, wollte meine Mutti mit uns nach Canterbury und Clara und ich wollten mit den beiden nach Oxford. Was es da so Spannendes zu erleben gab, kommt später ;)

1 Kommentar:

  1. Na das klingt doch gut...bin auf den nächsten Blog gespannt und hoffe auf ein paar mehr Fotos...

    AntwortenLöschen