Seiten

Dienstag, 22. Mai 2012

11/05/12 London - Victoria Station

“THE GREATEST BRITISH MUSICAL”
Daily Telegraph
“A THEATRICAL MASTERPIECE”
Daily Mail
“MUSICAL OF THE DECADE”
Time Magazine

Am Freitag waren wir zu viert bei Billy Elliot im Musical. Wir hatten Clara's Mama eine Karte geschenkt und uns auch noch selber eine dazu gekauft. Claras Eltern sind Donnerstag Nacht angekommen und bis Sonntag früh am Morgen geblieben.

Das Musical war wirklich schön, Respekt an die jungen Schauspieler/Sänger/Tänzer. Es war zwar ein bisschen schwer zu verstehen, aber wenn man den Film kennt braucht man eigentlich keinen Text mehr. Billy Elliot ist sehr zu empfehlen – seht es euch an, wenn ihr in London seid.

 Einziger Minuspunkt sind die Sitze. Ein Mindestmaß an Platz sollte schon vorhanden sein, selbst auf der Treppe einer überfüllten Regionalbahn sitzt man mit mehr Beinfreiheit.

Am Samstag war Markttag. Nicht nur für London sondern auch für uns. Wir sind erst nach Notting Hill gefahren und später dann nach Camden Town. Den Markt in Notting Hill kennen Clara und ich jetzt schon auswendig, aber für Clara's Eltern war der neu, wir sind auf dem Rückweg auch mal bei Hugh Grant vorbei gelaufen.

Nach einer kleinen Mittagpause sind wir in Camden Town angekommen und da über dem Markt gelaufen. Bis jetzt ist das der schönste Markt den wir in London gefunden haben. Man hat nicht das Gefühl, dass man in jeder Bude das Gleiche findet sondern überall was Neues entdecken kann.
Nach unserem Rundgang durch Camden Market war der Tag auch leider schon fast rum. „The Minories“ hieß der Pub, den wir mit meinen Eltern gefunden hatten und den wir auch nach unserem Rundgang besucht hatten. Zwar war der Samstag kein Ale-Montag, aber geschmeckt hat es trotzdem.

Unser Verdaungsspaziergang führte uns über die Tower Bridge zur London Bridge Station an der wir uns verabschiedet hatten. War schön euch hier gehabt zu haben – Danke! Liebe Grüße von Clara und mir, wir sehen uns dann im Juni.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen